Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch einen reibungslosen Ablauf und Transparenz ermöglichen.

Schulvorstand

Der Schulvorstand ist das oberste Gremium der eigenverantwortlichen Schule und befasst sich mit der Entscheidung über Verwaltungsangelegenheiten, wie der Finanzplanung oder der groben Ausrichtung der Schule.

Den Vorsitz führt der Schulleiter.

Gesamtkonferenz

Die Gesamtkonferenz besteht aus Lehrern, Elternvertretern, pädagogischen Mitarbeitern und Verwaltungsangestellten. Hier wird u.a. über die pädagogische Ausrichtung der Schule entschieden.

Elternrat

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern bei ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Betreuung der Schülerinnen und Schüler oder um den sicheren Schulweg geht.

Vorsitzender:

Frau Jauken

Stellvertreter:

Frau Ulferts

Schülervertretung

Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler im Schülerrat. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder der Schülervertretung stets ein offenes Ohr.

Ansprechpartner:

Frau Wilting

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Tannenhausen unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Auch Sie möchten die Grundschule Tannenhausen unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. (Jahresbeitrag ab 12€)
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen - beispielsweise, indem Sie für uns für unsere jährlichen Veranstaltungen einen Kuchen backen.
  • Gerne nehmen wir auch Einzelspenden entgegen.

Ihre Spende kommt den Kindern zugute!!

Ihre Ansprechpartner:
Silke Schütte (Vorsitzende)
Christina Jacobs (1. Stellvertreterin)

Bärbel Borisch (2.Stellvertreterin)

Sabine Peters (Kassenwartin)